Mitglieder | zur StartseiteFahrzeuge mit Blaulicht | zur Startseite

Freiwillige Feuerwehr Kassel Nordshausen-Brasselsberg

Herzlich willkommen auf der Offiziellen Website der Freiwilligen Feuerwehr Kassel Nordshausen / Brasselsberg!

Wir sind stolz darauf, nicht nur eine Feuerwehr, sondern eine bunte und engagierte Gemeinschaft zu sein, die sich mit Leidenschaft dem Schutz und der Sicherheit unserer Nachbarschaft widmet. Seit unserer Gründung sind wir fest in Nordshausen und darüber hinaus verwurzelt und stehen jederzeit bereit, um in Notfällen zu helfen und Leben zu retten. Dabei ist es uns wichtig zu betonen, dass all unsere Tätigkeiten ehrenamtlich erfolgen. Jedes Mitglied unserer Feuerwehr arbeitet freiwillig und ohne Bezahlung daran, unsere Gemeinschaft sicherer zu machen. Neben unserer Einsatzbereitschaft legen wir besonderen Wert auf die Förderung und Ausbildung junger Menschen, denn die Jugend ist die Zukunft. Auf unserer Website können Sie nicht nur Informationen über unsere vielfältigen Einsatzgebiete entdecken und unser dynamisches Team kennenlernen, sondern auch mehr über unsere ehrenamtliche Arbeit und Jugendarbeit erfahren. Erfahren Sie, wie wir Jugendliche für das Thema Sicherheit begeistern, sie ausbilden und in unsere Gemeinschaft integrieren. Tauchen Sie ein in die farbenfrohe Welt der Freiwilligen Feuerwehr Kassel Nordshausen Brasselsberg und erleben Sie, wie wir Tag für Tag dazu beitragen, unsere Gemeinschaft sicherer, lebenswerter und zukunftsorientiert zu gestalten!

Korbacher Str. 235 - 237
34132 Kassel OT Nordshausen

(0561) 404939 Feuerwehrhaus

Öffnungszeiten